Versicherungsrecht / Haftung

Eine unserer Expertisen ist das Versicherungsrecht, in dem wir seit über 30 Jahren tätig sind und für diverse namenhafte Versicherer in Sachen Abwehr von Schadensersatzklagen tätig geworden sind. Wir erarbeiten gemeinsam mit unseren Mandanten eine Strategie und versuchen langwierige Gerichtsprozesse zu vermeiden. Sollte dies nicht möglich sein, setzen wir alles daran, Ihnen gerichtlich zu Ihrem Erfolg zu verhelfen. Weiter beraten wir auch Unternehmen und Einzelpersonen in allen versicherungsrechtlichen Belangen.

Wir beraten und vertreten unsere Mandanten in allen haftungsrechtlichen Streitigkeiten mit dem Ziel der Minimierung von Risiken. Wir sind spezialisiert auf die Abwicklung von Sach- als auch Personenschäden und vertreten Sie sowohl vor Gericht als auch außergerichtlich. Wir sind ihre Anspruchspartner sowohl was die Anspruchsdurchsetzung als auch das Abwehren unberechtigter Schadensersatzforderungen anbelangt.
Kompetenzen im Einzelnen:

Kompetenzen im Einzelnen:

• Schadensersatzklagen
  • Sachversicherungsrecht
  • Haftpflichtversicherungsrecht
  • Personenversicherungsrecht
  • Lebensversicherungsrecht
  • Abwicklung von Großschäden
  • Transport- und Speditionsversicherungsrecht Personenschäden
  • Verkehrsunfälle
  • Produkthaftung
  • Managerhaftung (D&O)